Kongressbericht Public Health Schweiz 2014

Persönliche Weiterbildung und der Austausch mit Kollegen - dies die Erwartungen der meisten Teilnehmer der Swiss Public Health Conference und der 3. Netzwerktagung Psychische Gesundheit Schweiz vom 21.-22. August 2014.

Im Campus-Neubau der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten traf sich am Donnerstag und Freitag das who is who des Gesundheitswesens. Die Organisatoren freuten sich riesig, dass mit über 450 Teilnehmern das hochgesteckte Ziel locker übertroffen wurde. Die Teilnehmer genossen das Networking mit alten Bekannten, sowie die vielen Wahlvorträge.

Der Themenschwerpunkt am ersten Kongresstag lag auf der mentalen Gesundheit, wobei am Nachmittag das Manifest für Public Mental Health von Frau Weil, Leiterin Gesundheitsförderung und Prävention vorgestellt wurde. Im Anschluss daran fand eine lebhafte Podiums-Diskussion mit geladenen Gästen aus Politik und Gesundheitsberufen statt. Am zweiten Tag wurde die Versorgungsstruktur für psychische Erkrankungen, sowie die Früherkennung in den Vordergrund gestellt.
Machen Sie sich selbst ein Bild vom Kongress und besuchen Sie die Fotogalerie.

zurück