Kongressbericht SGOT 2014

Bereits zum 74. Mal fand letzte Woche in St.Gallen der Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie statt, welche dieses Jahr zum ersten Mal unter Ihrem neuen Namen swiss orthopaedics auftrat.

Vor Ort anwesend waren über 1100 Teilnehmer und über 70 Aussteller. Mit 200 Neuregistrierungen war auch das Organizers Info-Desk gut beschäftigt. 

Mit viel Rhythmus eröffneten die „Drums2Streets“ am Mittwochabend den Kongress. Die beiden Hauptthemen „Die schmerzhafte Prothese“ und „Proximale Femurfrakturen“ sowie die vielen freien Mitteilungen gaben den Teilnehmern genügend Gesprächsstoff für angeregte Diskussionen während den Pausen. Ausserdem durfte, wie jedes Jahr, auch der Gesellschaftsabend am Donnerstag nicht fehlen. Dabei übergab der abtretende Präsident Bernhard Christen das Zepter an Alain Farron, welcher die Gesellschaft die nächsten zwei Jahre präsidieren wird.

zurück